8D Audio und 8D Musik

Was ist 8D Audio?

8D Audio bzw. 8D Sound ist eine neue Klangtechnik, die Musik aus acht verschiedenen Richtungen kommen lässt, um diesen 8D Effekt zu gewährleisten. 8D ist also nicht die Abkürzung für 8-dimensional, sondern für 8-direktional. Um diese neue Musiktechnik nutzen zu können, sind Kopfhörer unerlässlich, ansonsten fehlt dieser Effekt. Noch besser sind Raumklangkopfhörer, wenn man die Leistung von 8D vollkommen nutzen möchte. Doch bereits mit normalen Kopfhörern erhält man ein aufregendes und faszinierendes Klangschauspiel. 8D Audio ist eine neue Soundtechnik, die nun langsam Einzug in Europa nimmt und noch kaum bekannt ist. Aus diesem Grund ist Gehirnkicker mit Freuden dabei, auch diese neue Technik hier zu nutzen.

8D Audio und Binaurale Beats

Natürlich kann man Binaural Beats nicht derartig in seiner Technik verändern, dass es aus acht Richtungen kommt, denn auf diese Weise würde der Effekt untergraben werden. Doch Gehirnkicker hat eine Möglichkeit gefunden, 8D Audio in Verbindung mit Binaural Beats genutzt werden kann. Hierzu werden einfach zwei Ebenen eingefügt, d.h. eine mit 8D Audio und eine mit normalem Stereo für die Binauralen Beats. Auf diese Weise kann 8D Audio parallel mit Binaural Beats genutzt werden, ohne, dass der binaurale Effekt darunter leidet.

Daher wünschen wir viel Freude mit dieser 8D Musik…

Zeigt alle 5 Ergebnisse